7. Juli 2014

Von Kæseberga mit Ankerstop nach Sassnitz Rügen

6. Juli
Ich war noch unschlüssig, erst Kopenhagen dann wieder nach Rügen, oder direkt?
Ich kam von Kæseberga (nomen war hier definitiv omen), nur bis kurz vor Ystad, Wind weg.
Hab mal all das gemacht, was man im Sommer so tut, baden, Schlauchboot fahren usw.
Bin dann 3sm O von Ystad vor Anker, 200m vorm, schönen Strand.
Nachts kein Auge zugetan, so hat's geschiggert, morgens mit dem ersten Sonnenstrahl raus, 0500?
10 sm
7.Juli
Wind steht gut, ab nach Alemannia. Kurs 190 Wind O, mit 3bft, perfekt.
Nach ca. 25 sm Wind weg, Motor an, hab nur noch 6 o. 7 l Sprit, Mist.
Nach 15 min motoren ist der Wind zurück jetzt aber aus West, auch gut.
Als ich mich Rügen nãhere, sehe ich wieder so einen richtigen Brocken darüber hängen,
Aus meinem Panoramabild, Kreidefelsen in der Abendsonne wird nichts, Mist.
1730 in Sassnitz im Yachthafen, ich könnte mal ne Pizze vertragen, aber es gießt immer noch.
60 sm

1 Kommentar:

  1. Das war's mit den ruhigen Stunden - ich hab die Kommentarfunktion entdeckt.
    Vaddern, ich sehe immer nur deine nackten Füße, selbst auf diesem Blog-Hintergrund, ich hoffe der Rest deines Körpers existiert auch noch. Aber der scheint ja diese Texte mit den ganzen Abkürzungen zu schreiben, die ich nicht verstehe. Der Versuch die Ereignisse vom 06. und 07. Juli für Oma am Telefon zusammenzufassen ist kläglich an der Zeile "190 Wind O, mit 3bft" gescheitert.
    Ich denke aber dennoch, dass es dir gut geht, da ich neben den Schifffahrts-Termini auch positiv konnotierte Schlagworte wie "perfekt" oder "Pizza" lesen konnte. Mir jedenfalls geht es auch ganz gut und so werde ich euch schon bald wieder mit meiner Anwesenheit beglücken. Das nur schon mal als kleine Vorwarnung.
    Bis bald...toodles! Lukaschenko

    AntwortenLöschen