30. Juli 2014

Von Lohals über Abernakø nach Kappeln

Von Lohals auf in die dänische Südsee.
Ankerplatz im Norden von Abernakø gesucht, diesmal mit 50 Meter Ankerleine, das hält.
Gut geschlafen habe ich aber trotzdem nicht, irgendwie hat man bei auflandigem Wind vor Anker ein schlechtes Gefühl.
Morgens um 8 geht es weiter, Anker auf um die Ecke von Abernako - Richtung Aero, Flensburger Förde passiert und rein in die Schlei Richtung Kappeln.
Gegen Wind und Strömung werden selbst diese 3 Sm echt lang.
Immer wieder ein sehenswerter Ort.
Der Tourismus-Verein macht in Hafennähe eine kleine Grillparty, und so ist mein Abendbrot gesichert.
Zum ersten Mal sehe ich ein Boot der DGZRS im Einsatz, es ist die Nis Randers, sie schleppt einen Großsegler, der offensichtlich ein Maschinenproblem hat, ab.
Wer kennt Nis Randers?  "Mutter s' ist Uwe" ---  hab ich mir gedacht, Kulturbanausen!

Da fällt mir ein, jeden dem mein Blog gefällt, bitte ich, etwas in eines der
Schiffchen der Seenotretter zu werfen, vielleicht fischen die mich ja mal raus, Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen