18. Juni 2014

Von Kolberg nach Darlowo nach Ustka

Am siebzehnten Juni haben wir die Strecke von Kolberg nach Darlowo zurückgelegt es ging um 10 Uhr 30 los. Angelegt haben wir um 21 Uhr 30.
Die Entfernung betrug circa 34 Meilen.
Vor dem Jachthafen muss eine Schiebebrücke passiert werden, diese öffnet stündlich.
Wieder einmal erwartet uns eine picobello Marina.
Am 18ten Juni soll es weitergehen.
Es erwartet uns allerdings ein Problem östlich der Hafen Ausfahrt ist ein militärisches Übungsgelände.
Uns bleibt nur ein Zeitfenster von 12 Uhr bis 15 Uhr.
In diesen drei Stunden müssen wir circa 15 Sm zurücklegen, das wird knapp, ich werde berichten.

Der Bericht:
Alles super geklappt, 12 Uhr rein, 15 Uhr raus. Nur eine Kleinigkeit übersehen. Die Angaben waren in UTC! Also 14 bis 17 Uhr polnische Zeit!
An der Hafeneinfahrt in Ustka ein lauter Pfiff, 2 Männer in Uniform. Wir angelegt, guten Tag der eine fragt wo wollt ihr hin,  ich wunder mich und sage ihm Leba.
Wir dürfen weiter fahren. Erst später wird uns klar das der in seinem Wörterbuch eine Zeile verrutscht ist, das Boot nach uns wurde nämlich dann hops genommen Protokoll Anzeige usw.
 Schwein gehabt das ist bestimmt teuer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen